dominikpfister 

 

 
 
Archiv von früheren Beiträgen auf dieser Website
 
 
 
Swiss Crossroads Festival 28.4.2018

 
Grande Finale onstage zusammen mit diversen
Musiklegenden!:-) Phipu Bluedög, Schöre Müller, Hank Shizzoe, Mandy Meyer, Stefan
W. Müller,Flavio Mezzodi, Mimmo Pisino, Freda Goodlett, Didi Meier, Walter Baumgartner,
Joe Colombo, Alex Klein.
 

 
 
Ende August 2020 Austritt bei Shakra

 

Liebe Fans
 
2008 erhielt ich die einmalige Gelegenheit, bei Shakra als Bassist einzusteigen.
Nach zwölf vielseitigen und spannenden Jahren habe ich beschlossen, mich neu zu
orientieren und bei Shakra aufzuhören. Wir haben abgemacht, dass mein Nachfolger
schon ab September auf der Bühne stehen wird.
 
Heute möchte ich mich bei Shakra herzlich bedanken für die gemeinsame Zeit: Wir teilen
unvergessliche Erlebnisse aus all den Jahren, und ich werde mich immer gerne an die
vielen Highlights in coolen Clubs und an grossen Openairs erinnern. Wir haben
6 Alben gemeinsam aufgenommen, Videoclips dazu gedreht, unzählige Stunden im
Proberaum verbracht und über 200 Konzerte zusammen gespielt. Ein grosses
Dankeschön geht an unsere treuen Fans für die vielen positiven persönlichen Feedbacks,
die ich erhalten habe! Danken möchte ich auch allen Crewmitgliedern und Veranstaltern,
die uns bei den Konzerten der vergangenen Jahre tatkräftig unterstützt haben.
 
In dieser intensiven Zeit musste ich meine Projekte als Gitarrist oft zurückstellen und
freue mich deshalb, in Zukunft mehr Zeit dafür einzusetzen. Meinem Nachfolger
wünsche ich viel Freude bei Shakra. Meinen langjährigen Bandkollegen Thom Blunier,
Thomas Muster, Mark Fox und Roger Tanner wünsche ich für die Mad World-Tour und
die kommenden Jahre viel Erfolg und von Herzen alles Gute.
Thanks for the great times!
 
Domi

 
Ab 2022: Gitarrist bei NUROPE
 
 
 
Von wilden 80’s Hairmetal-Stadionhymnen über
düster-melodiöse Songs des Post-Millenium Comebacks
bis hin zu 70’s style Hardrock-Nummern der aktuellen Alben:
Die Europe-Tribute-Formation „NUROPE” um Dominik Pfister
macht die ganze Zeitreise mit und verspricht ein mitreissendes
und vielseitiges Live-Erlebnis!
Nebst Welthits wie „Final Countdown” oder „Superstitious”
gibt es auch Neo-Klassiker à la „Start From the Dark” oder
„Last look at Eden” auf der Setlist.

Gigs
 
8. April 2022, Schüür, Luzern, mit FunHalen  
22. Oktober 2022 P9, Biberist/SO, mit New Jersey (Bon Jovi Tribute)  
19. November 2022 Mischus Rock und Blues, Utzenstorf  
 
Nurope: Thank you and Goodbye

 
Liebe Freundinnen und Freunde
 
Wir mussten uns schweren Herzens entschliessen, das Projekt Nurope auf Eis zu legen: Alle Gigs wurden abgesagt und vorerst sind keine weiteren Aktivitäten geplant.
 
Das ist bitter für uns, denn wir sind nach wie vor begeistert vom reichen Schatz an genialen Songs, den Europe über viele Jahre geschaffen hat. Gerne hätten wir diese Begeisterung weiter mit euch live geteilt! Leider haben uns gesundheitliche Gründe gehindert, im Januar, Februar und März einige tolle Shows zu zeigen. Das war maximales Pech zum unglücklichsten Zeitpunkt. Das tut uns besonders leid, weil wir wissen, dass einige von euch gerne dabei sein wollten.
 
Dass wir uns entscheiden mussten, vorerst nicht weiter zu machen, liegt an der aktuellen Situation: Es wäre kaum möglich gewesen, neue Konzerttermine zu organisieren, weil im Vorverkauf für unsere Konzerte fast keine Tickets verkauft wurden – das allgemeine Interesse für eine Europe-Tribute Band scheint also zurzeit gering zu sein. Die Clubs leiden zudem noch immer deutlich unter den Folgen von zwei Jahren Pandemie, die das Publikum hat wegbrechen lassen; daher sind sie auf Publikumsmagneten angewiesen und die wirtschaftliche Situation ist für neue Bands wie uns schwierig.
 
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns unterstützt haben! Wir blicken mit tollen Erinnerungen auf die drei Konzerte zurück, bei denen wir die fantastische Musik von Europe mit euch feiern konnten –ein besonderes Merci an alle, die dabei waren und diese Erlebnisse mit uns geteilt haben!
 
Für euch und für uns gibt es aber noch einen weiteren sehr guten Ausblick: Europe is alive! Im Sommer und Herbst 2023 werden sie vier Konzerte in der Schweiz spielen. Vielleicht trifft man sich dort oder bei einer anderen Gelegenheit in der Schweizer Rockszene!
 
Dominik, Andreas, Daniel, Patrik und Thomas von Nurope